#1 Unsere Mia von Sabine 12.12.2009 18:43

avatar

Die wollte ich euch einmal vorstellen. Sie ist eigentlich ein Er, das wussten die Vorbesitzer nicht und gaben ihm einen weiblichen Namen. Er lebte 4 Jahre als Einzelvogel bei ihnen, dann mussten sie ihn aus Zeitgründen abgeben.
Seit Anfang des Jahres lebt er nun hier. Es war sehr schwierig ihn ins Vogelzimmer zu integrieren. Da der gute, natürlich total auf den Menschen fixiert ist. Was mir am Anfang viel zu schaffen machte, aber wir haben es geschafft. Er geht jetzt ohne laut zu schreien ins VZ, was vor ca. ½ Jahr unmöglich war. Dann wurde geschrien bis der Arzt kommt. Mit Hirse hab ich es dann hinbekommen. Immer wenn er rein musste gab es Hirse und wenn er aus dem Zimmer konnte wurde er auch mit Hirse belohn, weil er so tapfer war.
Mit den anderen möchte er keinen Kontakt haben, er sitzt immer alleine was mich sehr traurig macht. Ich habe hier 2 Hennen die sich nach schmusen sehnen, aber er dreht ihnen immer den Rücken zu.
Sprechen hat er auch bei ihren Vorbesitzern gelernt. Er sagt seinen Namen Mia, komm, komm her, Leckerchen, du doof, macht das klingeln eines Telefons nach, einen Reißverschluss auch, Bauarbeiterpfiff, bellen und miau. Immer wenn ich die Cam nehme hört er auf damit, aber irgendwann schaffe ich es und stelle dann ein Video ein

[attachment=1]Nymphensittiche 046.jpg[/attachment]

[attachment=0]Nymphensittiche 048.jpg[/attachment]

#2 RE: Unsere Mia von Wuselchen 13.12.2009 15:46

avatar

Hallo süßer Mia.
Auch wenn du für deine Federlose ein wenig anstrengend zu sein scheinst, ich mag dich so wie du bist Und du bist ja auch lernfähig und versuchst immer wieder ganz tapfer im VZ zu warten, dass du wieder zu deiner lieben Federlosen kannst. Vielleicht lernst du es ja auch irgendwann, dass man mit den anderen gefiederten Freunden gut auskommen kann *Daumendrück*

#3 RE: Unsere Mia von Sabine 15.01.2010 17:44

avatar

Das Telefon klingelt +-2



Es klingelt immer wenn er die Cam sieht

#4 RE: Unsere Mia von Anni 15.01.2010 17:56

Wie süß ist das denn
Hast du noch mehr davon?

Aber was heißt +-2???

#5 RE: Unsere Mia von Sabine 15.01.2010 18:10

avatar

Das war aus dem anderem Forum ein Smilie, Sorry der sollte hier nicht rein
Ich muss mich auf die lauer legen und Ihn irgendwie überrumpeln,
dann gibt es vielleicht noch mehr.
Nur Telefon ist doch langweilig

#6 RE: Unsere Mia von Wuselchen 17.01.2010 12:09

avatar

Mia, ich bin bestimmt einer deiner größten Fans

#7 RE: Unsere Mia von Anni 17.01.2010 14:57

Seitdem wir umgezogen sind, finde ich mein Ladekabel für meine Videokamera nicht mehr.
Dabei würde ich so gerne Joshi mal filmen, wenn er anfängt zu balzen.
Stoffel meint, er klingt wie eine Elster. So ein richtiges Gackern.

#8 RE: Unsere Mia von Wuselchen 17.01.2010 15:14

avatar

Ich glaub, ich müsste auch mal lernen wie man kleine Filmchen mit meiner DigiCam macht...und sie danach ins Netz bekommt... Hallo Technik

#9 RE: Unsere Mia von Anni 17.01.2010 19:04

Juppie, ich habe die Ladekabel wiedergefunden.
Also gibts bald neue Filme für euch

@Pedi: Wenn du Hilfe brauchst, kannst du jederzeit Bescheid sagen.

#10 RE: Unsere Mia von Sabine 17.01.2010 19:09

avatar

freu mich schon darauf

#11 RE: Unsere Mia von Wuselchen 18.01.2010 20:45

avatar

Zitat von Anni

@Pedi: Wenn du Hilfe brauchst, kannst du jederzeit Bescheid sagen.



Das ist lieb, Danke
Ich werde mich dann mal mit der Technik auseinandersetzen....und schauen, wer von uns beiden gewinnt

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen